Landwirtschaft

Die Landwirtschaft ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil des Hofes am Erdsiek 4. Urkundlich wurde die Hofstelle im 11. Jahrhundert das erste Mal erwähnt.
Der Betrieb setzte sich immer aus Tierhaltung und Ackerbau zusammen. Der Anbau von Getreide, Zuckerrüben und Kartoffeln ist ein weiteres Standbein des Betriebes.

Mit dem Wunsch nach regionalem Vertrieb der eigenen Produkte, entstand die Idee des Hofladens. So wurde 2005 der Meyerhof Theesen eröffnet.

Die einzelnen Betriebszweige wurden neu aufgestellt. Das angebaute Getreide dient als Tierfutter. Die Anzahl der Schweine wurde reduziert. Die Kartoffel wird in 6 verschiedenen Sorten und mit unterschiedlichen Kocheigenschaften angebaut. Zusätzlich werden traditionell Zuckerrüben angebaut.








Kontaktdaten
Familie Schulte Döinghaus
Erdsiek 4
33739 Bielefeld-Theesen
Telefon: (05 21) 87 34 33
info@meyerhof-theesen.de

Besuch uns auf Instagram

Öffnungszeiten
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 14.00 Uhr
Anfahrt


Impressum | Datenschutz